Billie wird zur ersten B2B-BNPL-Lösung auf Stripe in Europa

Nahtlose Integration von Billie in Stripe-Plattform

Onlineshops und Marktplätze, die auf der Plattform von Stripe laufen, können ihren Geschäftskunden künftig die Buy Now, Pay Later-Zahlungsmethode von Billie anbieten. Die Zahlungsoption steht Händlern zur Verfügung, die an Geschäftskunden in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verkaufen. Weitere Märkte sollen zeitnah folgen.

Online-Bezahldienst Stripe integriert Billie

Quelle: Billie

Billie, ein Anbieter von Buy Now, Pay Later (BNPL) Zahlungslösungen für Geschäftskunden, ist jetzt über den Online Bezahldienst Stripe verfügbar. Im Laufe des Sommers sollen ausgewählte Onlineshops und Marktplätzen, die an Geschäftskunden in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verkaufen, die neue Lösung testen. Später in diesem Jahr wird jeder Händler, der auf Stripes Plattform läuft, Geschäftskunden die BNPL-Zahlungsmethode von Billie anbieten können. Die B2B-BNPL-Lösung von Billie ist dabei die erste ihrer Art, die über Stripe in Europa verfügbar ist.

Billie bietet modernes Cashflow-Management

Mit Billie können Geschäftskunden Einkäufe tätigen und Zahlungen um bis zu 30 Tage aufschieben. Die Händler erhalten das Geld jedoch schon ab Warenversand. Das macht die Zahlungsmethode von Billie zu einem nützlichen Instrument für das Cashflow-Management von Händlern sowie Geschäftskunden. Möglich ist dies, weil Billie die Kreditwürdigkeit von Käufern an der Kasse in Echtzeit prüft und den Händlern gleichzeitig Schutz vor Zahlungsausfällen und Betrug bietet. Auf diese Weise können Händler Geschäftskunden flexible Zahlungsziele ermöglichen und gleichzeitig ihr eigenes Risiko für Zahlungsausfall und den Verwaltungsaufwand für potenzielle Inkassoverfahren auf Null reduzieren.

„Wir freuen uns, Stripe-Händlern ab sofort einfachen Zugang zu einer der beliebtesten Zahlungsmethoden im B2B-Bereich zu bieten: dem digitalen Rechnungskauf“, sagt Mauro Miotto, VP Partnerships bei Billie. „Unsere Partnerschaft wird Tausenden von Händlern in ganz Europa ermöglichen, ihren Kundenstamm zu erweitern, ihre B2B-Zahlungssysteme zu modernisieren und in neue Märkte zu expandieren, ohne dabei die Risiken von Zahlungsausfall oder Betrug zu tragen.“

Die Integration mit Stripe erfolgt im Zuge starken Wachstums für das Berliner Scale-up. Im Juni überschritt Billie die Marke von 500.000 Geschäftskunden, die bei mehr als 3.500 Shops und Marktplätzen in ganz Europa mit Billie bezahlt haben. Unter den Händlern, die Billie in ihrem B2B-Checkout anbieten, sind Marken wie Alibaba.com und Samsung.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam des Portals embeddedfinance.de schreibt tagesaktuell über das Marktgeschehen im Bereich Embedded Finance. Ratgeber zu Embedded Payments, Embedded Banking, Embedded Investments, zu Embedded-Produkten aus dem Kredit- und Versicherungsbereich, Interviews mit Experten und Gastartikel von Fachautoren runden das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz