Booking.com führt eigene Kreditkarte in den USA ein

Kooperation mit VISA

Die Reiseplattform Booking.com führt eine Kreditkarte ein, mit der sich Reiseprämien einfacher sammeln und nutzen lassen. Die Karte wird in Kooperation mit VISA herausgegeben und steht Kunden in den USA zur Verfügung.

Die Booking.com Genius Rewards VISA Card

Quelle: Booking.com

Die internationale Plattform für Unterkünfte, Booking.com hat die Einführung der Booking.com Genius Rewards Visa Signature® Kreditkarte angekündigt. Die neue Kreditkarte steht zunächst nur für Kunden in den USA zur Verfügung und wird von der First Electronic Bank herausgegeben. Dahinter steht die Co-Branding-Plattform Imprint. Die Booking.com Kreditkarte wurde entwickelt, um das Sammeln und Einlösen von Reiseprämien zu erleichtern. Sie wird ohne Jahresgebühr ausgegeben.

Reiseprämien leicht gemacht

Kreditkartenprämien sind eine beliebte Währung in den USA. In einer aktuellen Umfrage gibt die große Mehrheit (82 %) der amerikanischen Karteninhaber an, ihre Kreditkartenprämien häufiger zu prüfen als ihre Altersvorsorgekonten. Trotz dieses Interesses sind nur 28 % der Amerikaner überzeugt, dass sie das Beste daraus machen. Hier setzt Booking.com an: Anstelle komplizierter Punktesysteme oder schwer nachverfolgbarer Meilen, die oft entwertet und an eine einzelne Fluggesellschaft oder Hotelkette gebunden sind, erhalten Inhaber der Booking.com Genius Rewards Kreditkarte Reiseguthaben für Booking.com, das leicht zugänglich und leicht auszugeben ist.

Ein Dollar in Reiseguthaben ist auf Booking.com einen Dollar wert und kann problemlos auf der gesamten Plattform für alles Mögliche eingelöst werden, von Unterkünften und Attraktionen bis hin zu Mietwagen und Flügen. Es gibt keinen Mindestbetrag für die Einlösung.

Rabatte stehen bei US-Kunden hoch im Kurs

Einer neuen Studie von Booking.com zufolge würden mehr als die Hälfte (54 %) der amerikanischen Reisenden mit Kreditkarte ein Jahr lang auf Alkohol verzichten, wenn sie dafür kostenlos reisen könnten. Fast die Hälfte (45 %) sagte, sie würde für dieselbe Belohnung sogar ein Jahr lang auf Sex oder Dating verzichten. 97 % der Inhaber einer Reisekreditkarte sagten, sie würden mindestens ein Social-Media-Konto löschen, wenn sie dafür ein Jahr lang kostenlose Unterkünfte bekämen.

„In einer Welt, in der 81 % der Karteninhaber von Marken erwarten, dass diese ihr Reiseerlebnis verbessern, sahen wir die Chance, die Messlatte höher zu legen“, erklärt Ben Harrell, Managing Director, USA bei Booking.com: „Moderne Reisende wünschen sich Flexibilität und Transparenz beim Sammeln und Einlösen von Prämien – und das alles an einem Ort. Diese Karte erleichtert den Zugang und die Nutzung unglaublicher Reisevorteile, ohne dafür wie bei anderen Karten Hunderte von Dollar pro Jahr bezahlen zu müssen.“

Das bietet die neue Kreditkarte von Booking.com

  • 6 % Reiseguthaben für Aufenthalte, die über die Booking.com-App gebucht werden
  • 5 % auf alle anderen über Booking.com gebuchten Reisen
  • 3 % auf Einkäufe, die während eines über Booking.com gebuchten Aufenthalts am Reiseziel getätigt werden
  • 3 % auf Essen, Benzin und Lebensmittel
  • 2% auf alle anderen Einkäufe

Zu den Top-Vergünstigungen und Vorteilen gehören:

  • VISA Kreditkarte ohne Jahresgebühr
  • 150 $ Reiseguthaben nach Ausgaben von 1.500 $ mit der Karte in den ersten 90 Tagen
  • 100 $ Bonus-Reiseguthaben jedes Jahr, nachdem Sie 15.000 $ oder mehr mit der Karte ausgegeben haben
  • Genius-Status Level 3 sofort nach der Anmeldung – die höchste Treuestufe von Booking.com
  • Keine Auslandstransaktionsgebühren
  • Schutzleistungen wie Mietwagen-, Reiserücktritts- und Reiseunfallversicherung sowie erweiterter Garantieschutz

Sofortige Vorteile mit Genius Level 3 bei Booking.com

Fast drei Viertel der amerikanischen Karteninhaber (72 %) würden laut Umfrage ihren Geburtstag ausfallen lassen, wenn sie dafür ein Hotel-Upgrade erhalten würden. Genau diese sofortige Belohnung bietet die Genius Rewards Visa Signature® Card. Jeder Karteninhaber erreicht automatisch Genius Level 3, die höchste Treuestufe von Booking.com, und genießt ab der ersten Buchung einen exklusiven Service, darunter:

  • 10–20 % Rabatt auf ausgewählte Aufenthalte weltweit
  • 10–15 % Rabatt auf ausgewählte Mietwagen
  • Kostenloses Frühstück und Zimmer-Upgrades in teilnehmenden Hotels
  • Vorrangiger Kundensupport
  • Flugpreisbenachrichtigungen zur Verfolgung von Flugangeboten und Preisänderungen

„Amerikaner verlassen sich auf ihre Prämien, um bedeutsame Reiseerlebnisse zu erleben“, sagte Kirk Stuart, Senior Vice President und Head of North America Merchant, Acquiring & Enablement bei Visa. „Wir sind stolz darauf, mit Partnern wie Booking.com zusammenzuarbeiten, um Reisenden das Sammeln und Genießen dieser Momente zu erleichtern.“

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam des Portals embeddedfinance.de schreibt tagesaktuell über das Marktgeschehen im Bereich Embedded Finance. Ratgeber zu Embedded Payments, Embedded Banking, Embedded Investments, zu Embedded-Produkten aus dem Kredit- und Versicherungsbereich, Interviews mit Experten und Gastartikel von Fachautoren runden das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz