Deel übernimmt Atlantic Money
US-Abrechnungsplattform kauft britischen Geldtransferdienst
Das US-Unternehmen Deel übernimmt den britischen Payment-Anbieter Atlantic Money. Dadurch sollen Geldtransfers für international tätige Unternehmen verbessert werden.
Synergieeffekte auf internationaler Ebene nutzen

Deel, die US-amerikanische All-in-One-Plattform für Gehaltsabrechnung und Personalwesen für internationale Unternehmen, hat jetzt die Übernahme des in Großbritannien ansässigen Geldtransferdienstes Atlantic Money bekannt gegeben. Die Übernahme soll die Zahlungsinfrastruktur von Deel in Europa stärken und die Fintech-Expertise von Atlantic Money in das Unternehmen integrieren. Die beiden Unternehmen wollen sich künftig weiterhin darauf konzentrieren, die Bedürfnisse und Anforderungen von Kunden in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt zu erfüllen und gleichzeitig der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten.
Verbesserte Geldtransfers für internationale Unternehmen
Atlantic Money wurde mit dem Ziel gegründet, eine optimierte, sichere und kostengünstige Lösung für Geldtransfers für Unternehmen und Privatpersonen zu entwickeln. Durch den Zusammenschluss mit Deel erhält das Unternehmen die Möglichkeit, sein Angebot von Finanzdienstleistungen mit der umfassenden Plattform von Deel zu kombinieren. Dieser Prozess soll das gesamte Finanzökosystem für global tätige Unternehmen verbessern und den Kunden ein verbessertes und sicheres Geldtransfererlebnis bieten.
Deel verfolgt das Ziel, die Führung eines Unternehmens einfacher und sicherer zu machen, einschließlich der Optimierung von internationalen Zahlungen, die von Mitarbeitern ausgeführt werden. Für die Kunden bleiben Auftraggeber, Konten, Überweisungen und der Sicherheitsstandard unverändert. Beide Unternehmen wollen künftig ihr Lösungsangebot und ihre Fachkompetenz bündeln, um die Entwicklung der gesamten Finanzlandschaft zu beschleunigen.