Mondu: Neues Feature „Pay Now“

Bezahl-Fintech Mondu bindet Option zur Sofortzahlung ein

Mit der Ergänzung von Pay Now zu seiner BNPL-Produktpalette bietet der Payment-Spezialist Mondu nun eine vollständige Auswahl an B2B-Zahlungsoptionen für europäische Händler. Alle Optionen stehen über eine einzige Integration zur Verfügung.

Mondu erweitert Zahlungsoptionen um „Pay Now“

Quelle: Mondu

Das Berliner B2B-Fintech Mondu hat jetzt die neue Bezahllösung „Pay Now“ gelauncht, eine Account-to-Account Instant-Payment-Lösung für den B2B E-Commerce. Das neue Angebot ergänzt Mondus bestehende „Buy Now, Pay Later“-Lösungen. Es bietet Geschäftskunden ein umfassendes, integriertes Zahlungssystem im Onlinehandel.

Der europäische B2B-E-Commerce-Markt wächst stark. Laut einer aktuellen Prognose wird bis 2027 ein Volumen von 2,2 Billionen US-Dollar erwartet, fast doppelt so viel wie im Jahr 2022. Hier setzt Mondu an: Die zunehmende Verlagerung des B2B-Handels ins Internet verdeutlicht den wachsenden Bedarf an flexiblen und schlanken Zahlungslösungen.

Malte Huffmann, Co-CEO von Mondu, sagt: „Wir sehen ein starkes Interesse unserer bestehenden Kunden an Pay Now. Unser Ziel ist eine umfassende Zahlungslösung, die den Bedürfnissen von B2B-Käufern und -Verkäufern gerecht wird. Pay Now vereint die Flexibilität von BNPL mit der Einfachheit von Sofortzahlungen.“

Direkte Zahlung über das Bankkonto

Mit der Umstellung auf ein zunehmend technologiegetriebenes Umfeld entwickeln sich digitale B2B-Zahlungen zu einem entscheidenden Instrument. Der deutsche Markt für B2B „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) wächst jährlich um 30,9 Prozent und soll bis 2029 ein Volumen von 103,6 Milliarden US-Dollar erreichen. Pay Now ist die neueste Erweiterung in Mondus BNPL-Suite. Sie umfasst bereits Rechnungskauf, Ratenzahlungen und digitale Geschäftskonten. Das gesamte Angebot bildet eine umfassende Lösung, die direkt auf die Anforderungen des Marktes eingeht.

Pay Now ermöglicht Käufern die direkte Zahlung über ihr Bankkonto per Echtzeitüberweisung und sorgt so für ein sicheres, reibungsloses Checkout-Erlebnis. Händler können damit alle Kunden bedienen – unabhängig davon, ob ihnen ein Zahlungsziel gewährt wird oder nicht.

Mondu übernimmt kompletten Zahlungsprozess

Für Händler bedeutet das eine einfache Integration, die keinen separaten Account-to-Account-Zahlungsanbieter erfordert. Auch die Zahlungsabstimmung wird vereinfacht. Mondu übernimmt Risiko- und Betrugsprüfungen, stellt Zahlungsbestätigungen bereit und übernimmt die komplette Kommunikation mit den Käufern. So können sich Händler voll auf ihr Geschäft konzentrieren.

In nur drei Jahren hat sich Mondu zu einem führenden Anbieter im europäischen B2B-Zahlungsmarkt entwickelt. Das Unternehmen arbeitet mit großen Händlern und Marktplätzen zusammen. Dazu gehören Notebooksbilliger, WirMachenDruck, GGM Gastro, Enpal, Autodoc, Solago und Qogita.

Zurück

Über uns

Das Redaktionsteam des Portals embeddedfinance.de schreibt tagesaktuell über das Marktgeschehen im Bereich Embedded Finance. Ratgeber zu Embedded Payments, Embedded Banking, Embedded Investments, zu Embedded-Produkten aus dem Kredit- und Versicherungsbereich, Interviews mit Experten und Gastartikel von Fachautoren runden das Angebot ab.

Informa­tionen

Impressum

Datenschutz