Neues Embedded Finance Projekt
Coop launcht App Coop Finance+ über die Plattform von additiv
Coop Finance+, eine App für Finanzdienstleistungen, erfüllt die vielfältigen Bedürfnisse der Coop-Kunden, indem sie leicht zugängliche und maßgeschneiderte Lösungen anbietet. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt additiv Coop seine Cloud-Plattform zur Verfügung.
Coop und additiv starten App Coop Finance+

Die API-first Cloud-Plattform von additiv bietet leistungsfähige Lösungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Kreditvergabe und Versicherung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz hat jetzt bekannt gegeben, dass es Coop bei der Einführung von Coop Finance+, einer umfassenden neuen App für integrierte Finanzdienstleistungen, unterstützt.
Zum Start bietet Coop Finance+ Bankprodukte und individuelle Vorsorgelösungen an, die in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden sollen. Die Dienstleistungen werden von der Hypothekarbank Lenzburg im Bankbereich und von Vanguard, OLZ, Liberty Vorsorge und der Glarner Kantonalbank im Vorsorgebereich angeboten. Die Kunden können ganz einfach Sparkonten mit Debitkarten eröffnen, Online-Zahlungen tätigen und in die Säule 3a-Vorsorge investieren. Die App bietet günstige Konditionen, überdurchschnittliche Zinsen für Vorsorgekonten, exklusive Treuevorteile und kostenlose Bargeldbezüge in allen 1.000 Coop-Supermärkten und Coop-City-Lagern, womit der Detailhändler der größte Anbieter von kostenlosen Bargeldbezügen in der Schweiz ist.
Eine App für Bank- und Vorsorgemöglichkeiten
Coop Finance+ macht Finanzdienstleistungen einfacher und zugänglicher. Durch die Zusammenführung von hochwertigen Bank- und Vorsorgemöglichkeiten in einer einzigen App vereinfacht sie die oft komplexe Landschaft und macht diese Dienstleistungen für ein breites Publikum zugänglicher und erschwinglicher. Additiv hat Coop mit seiner Embedded Finance Plattform bei der Konzeption und Entwicklung der App unterstützt, die vollständig in die Marke Coop und andere digitale Kanäle integriert ist. Die API-first Cloud-Plattform integriert und orchestriert die verschiedenen Finanzdienstleistungspartner von Coop zu einem nahtlosen End-to-End-Kundenerlebnis.
Michael Stemmle, Gründer von additiv, kommentiert die Kooperation: “Es war mir eine große Freude, mit Coop an der Einführung eines so bahnbrechenden neuen Dienstes zu arbeiten. Wir bei additiv glauben, dass die Einbettung von Finanzprodukten in alltägliche Verbraucherkanäle dazu beitragen wird, die Bequemlichkeit und die finanzielle Integration zu verbessern.”
Thomas Schwetje, Leiter Digital/Customer bei Coop, ergänzt: “Wir freuen uns, mit additiv und anderen bekannten und bewährten Partnern aus der Finanzbranche bei der Einführung von Coop Finance+ zusammenzuarbeiten. Wir bei Coop sind bestrebt, unseren Kunden digitale Dienstleistungen anzubieten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit Coop Finance+ erweitern wir diese Strategie und bieten einfache und leicht zugängliche Konto- und Zahlungslösungen, Haushaltsführung und Vorsorgelösungen.”