Embedded Finance als Gamechanger für Unternehmen
Gastbeitrag von Fabian Platzen, General Manager von iwoca Deutschland
Ich bin viel zwischen unseren Büros in London, Frankfurt und Berlin unterwegs. Das bedeutet, dass ich mir häufig die Frage stelle, wie ich am schnellsten von A nach B komme und leider auch oft, wie ich am schnellsten etwas Vernünftiges zu Essen bekomme.
myPOS schafft Payment-Lösungen für KMUs
Gastbeitrag von Zoltan Gyenge, Managing Director von myPOS
In einer Ära, in der Komfort und Effizienz vorherrschend sind, haben sich Selbstbedienungstechnologien als unverzichtbar im Alltagsleben etabliert.
Brite Payments: Deutschland ist einer der spannendsten Märkte für uns
Marktausblick von Lena Hackelöer, Gründerin von Brite Payments
Mit Brite Payments betritt ein Payment-Anbieter den deutschen Markt, der das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir mit Geld interagieren, zu verändern.
FinTech-Startup Mondu blickt auf die Trends von Technik & Markt in 2024
Gastbeitrag von Malte Huffmann, Co-Founder & Co-CEO Mondu
Das Jahr 2023 hat den Fintech-Markt ziemlich durcheinandergewirbelt – etablierte Player sind massive geschrumpft, andere konnten den Krisen trotzen. Neue Anbieter konnten sich in den Vordergrund spielen und neue Bereiche besetzen.
E-Invoicing: Pflicht statt Kür
Marco Eeman, Managing Director von Billtrust Europa: So gelingt Interoperabilität & Compliance im E-Invoicing
Mehrere Länder haben damit begonnen, rechtliche und verfahrenstechnische Protokolle für die elektronische Rechnungsstellung zu erlassen, und im Laufe der Zeit haben sich die entsprechenden Vorschriften immer weiter entwickelt.
In Krisenzeiten investieren: Digitaler Cashflow für mehr Resilienz
Marco Eeman, Generaldirektor Billtrust Europa, über die Vorteile digitaler Rechnungsstellung
Gerade in Krisenzeiten ist ein gesunder Cashflow die Grundlage für eine belastbare Reaktion auf Veränderungen und für weitere Innovationen und Investitionen. Doch auch 2023 verfolgen viele Unternehmen ihren Cashflow noch auf klassische Weise. Damit verpassen sie viel Geld und Chancen.
Wie Banken Kunden den Handel mit Kryptowährungen ermöglichen können
Lukas Enzersdorfer-Konrad, CEO bei Bitpanda Technology Solutions, über die Vorteile von Investing-as-a-Service
Das steigende Interesse der Kunden drängt Banken verstärkt dazu, neue Assets wie Kryptowährungen und digitale Veranlagungsprodukte in einer einfachen Art und Weise zu offerieren.
Buy Now, Pay Later: Drei wichtige UX-Entscheidungen
Autor: Matthias Henrichs, Director of Business Development FinTech bei intive
Die Gen Z sorgt gerade für eine steigende Beliebtheit von Buy-Now-Pay-Later. 60 Prozent geben an, dass sie BNPL der Kreditkarte vorziehen. Doch die Bezahlform führt oft zu einem Bruch der User Experience. Nutzer werden von der Händlerseite hin zum Zahlungsdienstleister umgeleitet.